Freitag, 28. Dezember 2012

Parfümsammlung

Halli Hallo!

Hier meine Parfüms (ich habe jedes einzelne von ihnen geschenkt bekommen) und Bewertungen dazu. Wobei ich sagen muss, dass es viele von ihnen bereits nicht mehr gibt, weil Schlecker ja dicht gemacht hat. Viele von ihnen sind auch schwer zu beschreiben, was den Duft und die Optik angeht. Naja. Ich hoffe, euch gefällt dieser Eintrag trotzdem :)

Zuallererst zu meinem absoluten Liebling:
Von Christina Aguilera.
Duft: Ich finde es riecht sehr süß und verspielt. Es ist einfach mein absolutes Lieblingsparfüm – bis jetzt. Ich trage es sehr gern. Ich finde es einfach total „leicht“ und nicht so… naja „aufgezwungen“.  Ich finde, man kann die Nase davon nicht voll haben. Na gut, ich denke eigentlich, die meisten kennen es weil es wirklich sehr viele haben.
Optik: Naja, Wasser ist farblos… Aber die Flasche ist sehr dünn und elegant gehalten. Als ich noch klein war und die Flasche das erste Mal bei meiner Tante – die jetzt nicht wirklich alt ist – gesehen habe, da habe ich mir bei diesem netzartigen Design – wobei ich das damals nie so ausgedrückt hätte – gedacht: „Oje, was ist denn das?! Sowas würde ich mir allein wegen des Aussehens niemals kaufen.“ Aber jetzt… Mir gefällt es mittlerweile eigentlich ganz gut. Vor allem das schwarze Schleifchen gefällt mir. Es rundet die ganze Sache, finde ich, einfach noch einmal ab.

Diesem kleinen Duftwässerchen gebe ich – was im Anbetracht der Tatsache ,dass es mein Lieblings Parfüm ist – die Note 1+




(Bildquelle: Amazon)


Bruno Banani Woman Not for everybody

Duft: Es riecht blumig und fruchtig - finde ich. Aber wenn man kurz vorher den Duft von CHristina Aguilera in der Nase hatte, finde ich, es kommt einem unglaublich schwer vor. Außerdem bin ich grad fasziniert davon, wie viel es kostet. Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Jahren zu meinem gekommen bin: Ich war mit besagter Tante, von der ich schon eine kleine Story zum Thema Christina Aguilera geschrieben habe - Shoppen (ich glaube in Würzburg oder so, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher.Das ist schon ziemlich lang her und mein Schülerhirn kann sich immerhin auch nicht alles merken ;D ) und es gab dieses Pafüm im Sonderangebot. Kurz vor Weihnachten. Da hat sie mir nur so erzählt, wie geil sie diesen Duft fände und ob ich ihn nicht auf Weihnachten haben wolle. Ich habe natürlich ja gesagt. Man muss aber dazu sagen, dass ich mri sehr sicher bin, dass das Parfüm damals nicht mehr als 10-15€ gekostet hat. Trotzdem sehr nett von ihr ;)
Flaschenoptik: Einfach einmal interessant anzusehen. Wer hat denn schon den Mut - und die Idee! - eine schräge Flasche zu entwerfen? Also ich jedenfalls nicht, aber das hat ja auch schon einmal jemand vor mir gemacht. Nur pink oder rosa oder was auch immer das sein soll ist nicht so meine Farbe. 

Ich gebe dem Pafüm eine 1, weil ich... ach was solls. Wenn ihr eine Begründung haben wollt, dann lest den Text zum Parfüm von mir aus noch einmal. 

 Bildquelle: Amazon


Die Miniparfüms. 

1. Mini Vanille, Note 1
2. Mini Kiss, Note 2
3. Mini Pretty, Note 2-

Naja. Bringts das überhaupt darüber noch etwas zu schreiben? Die gibt es doch eh nicht mehr zu kaufen (außer bei Ebay und Mini Pretty auf Amazon). Früher gab es die immer beim Schlecker, aber seit der nicht mehr ist.... Naja Pech.

H.I.S. No.1

Duft: Naja.... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber wenn ich es mit anderen Düften vergleiche, die ich habe... Neeee.... eher nicht so meines. 
Optik: Auch nicht so der Brüller. "Zu" pink für mich. 


Gesamtnote: 3, weil Baum


(Bildquelle: Amazon)


So, ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in meine Parfümsammlung gefallen, auch wenn es echt nicht viel ist. Ich habe mir heute auch noch etwas zum Abschminken von Bebe gekauft. Bin gespannt, wie es so ist. Vielleicht werde ich was dazu schreiben :) 

In diesem Sinne, 
Au revoir,
Anna :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen