Donnerstag, 27. Dezember 2012

DIY: Weihnachtliche Ohrringe

Halli Hallöchen!

Ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Weihnachten!
Eigentlich wollte ich diesen Blogeintrag "schon" am 23. Dezember machen, aber ich hatte biem besten Willen vor Weihnachten einfach keine Zeit.
So. Jetzt bekommt ihr hier aber ein "en-retard"-DIY für weihnachteliche Ohrringe.
Die könntet ihr ja evtl. nächstes Jahr tragen. Außerdem ist ja offiziell bis 02.02 ("Lichtmess" oder so) Weihnachtszeit - soweit ich das weiß.
Aber nun zu meinen Ideen.


Variante 1
Solche wunderschönen "Christbaumkugelhängerchen" habt ihr in diesem Winter bestimmt schon öfters gesehen. Ich auch, daher auch die ganze Idee.

Was ihr dazu braucht? Naja eigentlich nicht besonders viel.


Ihr müsst euch natürlich für ein paar Kugeln oder andere Christbaumschmuckdingers entscheiden.

Hier eine kleine Auswahl von mir!

Ihr braucht insgesammt für ein Paar Ohrringe:

♪ 2 Ohrfedern
♪ 2 Kugeln, Hänger,...
♪ ein Stückchen Draht.

Und dann müsst ihr eigentlich nur noch die Ohrfeder und eine z.B. Kugel auf ein Stückchen Draht fädeln, die beiden Enden des Drahtes miteinander verdrehen, den Rest abschneiden und um das unters Ende der Ohrfeder wickeln und mit einer Zange festdrücken.

Dann habt ihrs eigenltich auch schon :)








Vartiante 2: Fröbelsternohrringe

Wie ihr Fröbelsterne macht sehr ihr  hier.
Das wirkt vielleicht etwas kompliziert. Aber wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, ist das überhaupt kein Problem mehr ;)
Jetzt zeige ich euch, wie ihr aus dem Endergebnis ein paar Ohrringe macht.



Daus braucht ihr (außer ganz viel L♥ve und Motivation): 
 ♪  2 Fröbelsterne
♪ 2 Ohrfedern
♪ eine spitze Schere (Ich habe eine Nageschere benutzt)
♪ irgend einen Untergrund, auf dem ihr die Sterne durchstechen könnt (Knete, Nadelkissen,...)
♪ Draht




 Step 1:  Macht ein Loch mit iherer Nadelschere durch eine Ecke des Sternes.



Step 2: Fädelt ein Stückchen Draht durch das Loch
 Step 3: Ohrfeder auf den Draht fädeln und die Enden des Drahtes ein paar Mal verdrehen (ich habe das jetzt ein paar mal oft gemacht :) )

  Step 4: Den überschüssigen Draht abschneiden udn das verdrehte um das untere Ende der Ohrfeder wickeln und mit der Zange zusammendrücken (aber etwas ordentlicher als ich, bitte :) )


Und fertig!
Ich habe mir auch noch ein paar andere Ohrringe gemacht, aber ich denke, dass hier reicht fürs Erste

Have some fun,
Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen